Der Mensch

Ich möcht‘ euch erzählen vom Menschen
Gnädig und gut, wie er ist
Moralisch in allen Belangen
Hinduist, Muslim oder Christ

Es ist offenbar keine Absicht,
den anderen Böses zu tun
Doch kann man’s nicht immer verhindern
Auch nette Leut‘ müssen mal ruh’n.

Der Bischof vergnügt sich im Himmel
Von halbnackten Knaben berührt
Verurteilt hat er’s bis zum Tode
Doch wurd‘ er vom Kinde verführt

Der Mensch, ganz klar, Recht hat er immer
Und wenn er es doch mal nicht hat,
benennt er ein paar Terroristen,
wirft’s Bömbchen und macht den Feind platt.

Zensursula, Diva der Christen
Demokratin auf dem Papier
Vom Internet keinerlei Ahnung,
Doch was sie nicht mag, wird zensiert

Denn Raubmordkopierer sind böse
Und pädophil, das sind sie auch
Im Kämmerlein basteln sie Bomben
ergötzen sich am Haschischrauch

Man kann es sich drehen und wenden
ob man ihn nun mag oder nicht
doch eines ist ganz offensichtlich:
Der Mensch hat ein hübsches Gesicht.

Bild gefunden auf FreeFoto.com

Werde bei Bedarf gerne nochmal näher auf die von mir gewünschte Aussage des Textes eingehen. Jedoch möchte ich betonen, dass es nicht mein Ziel ist, Personen, die einer gewissen Religionsgruppe angehören, zu verurteilen oder zu kränken. Es geht viel mehr um die generelle Scheinheiligkeit des Gutmenschen.

Ich hab den Text zwar geschrieben und damit wohl auch das Recht, jeden, der ihn kopiert und verwendet, in Millionenhöhe zu verklagen, was mir jedoch so ziemlich egal ist :) Wenn er euch gefällt, dürft ihr ihn kopieren, raubkopieren, raubmordkopieren, verwenden, verändern, Freunden zeigen, Freunden schenken, ausdrucken, verbrennen, auf Toilettenpapier verewigen und entsprechend nutzen und was euch noch so einfällt. Ein kleiner Link zum Blog und evtl. ein Hinweis, wo ihr ihn verwendet, ist jedoch gerne gesehen. Entscheiden dürft ihr das jedoch selbst :)

Dieser Beitrag wurde unter Lyrik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar